jannine koch

Sprache/Language

deutsch | english

Aktuelles

Ereignis Druckgraphik 10. Internationale zeitgenössische Druckgraphik

Mit Arbeiten von Wolfgang Mattheuer, Max Klinger, Rolf Münzner, Stephanie Marx, Kerstin Hille, Jannine Koch, Christine Ebersbach, Gudrun Petersdorff u. a. 

30. März – 21. April 2018 // Tapetenwerk Leipzig

Statement // Zeichnung

In meinen Zeichnungen lasse ich mich stark vom Unterbewußtsein leiten und genieße die Unvorhersehbarkeit des Ergebnisses. Ausgangspunkt bildet dabei stets das Spannungsfeld von Linie und Fläche, das schließlich in abstrakte oder figurative Arbeiten mündet. Viele Zeichnungen entstehen traumwandlerisch und fördern daher sehr persönliche Anliegen und überraschende Formen zu Tage. Sie helfen mir in Phasen, in denen ich mit der Ratio in eine Sackgasse geraten bin.

2014

2013

2012

2011

2010