jannine koch

Sprache/Language

deutsch | english

Aktuelles

ansehBar

Von Juli-September werden Werke ausgewählter Künstlerinnen und Künstler der freien Szene Gelsenkirchens auf großen Plakatwänden im öffentlichen Raum zu sehen sein. Eine Plattform, die traditionell der Werbung vorbehalten ist und die nun zum imaginären Ausstellungsraum wird. Damit unterstützt sie das Anliegen der Initiatoren, Kunst und Kultur als „systemrelevantes Gut“ sichtbar zu machen und zu stärken. Das Projekt wird unterstützt vom Förderverein Szeniale, dem Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen, Ströer sowie der Szeniale.

Vom 11. August - 10. September wird in diesem Kontext eine Arbeit von mir zu sehen sein.

 

Kunstpunkte 2020

Einmal im Jahr präsentieren sich Düsseldorfer Künstlerinnen und Künstler mit ihren Arbeiten dort, wo ihre Werke entstehen: Im eigenen Atelier. In diesem Jahr wirke ich als Gastkünstlerin von Andrea Lehnert mit.

Samstag, 19. September // 14 - 20 Uhr und  Sonntag, 20. September // 12 - 18 Uhr

Krahestraße 39 (im Hof), 40233 Düsseldorf-Flingern

 

1. Druck-Kunst-Festival

Seit 2018 gehören die Techniken der künstlerischen Druckgrafik zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Um dies zu würdigen, findet auf Initiative des BBK Bonn Rhein-Sieg und AHRTkomm das 1. Druck-Kunst-Festival Sinzig statt.

03. - 31. Oktober 2020 // jeweils samstags und sonntags von 11.30 - 17. 30 Uhr

ALTE DRUCKEREI SINZIG, Mühlenbachstraße 40, Sinzig

Die Ausstellung kann im Rahmen der angegebenen Zeiten besucht werden. Statt einer regulären Vernissage wird ein Film entstehen, der online auf der Webseite des BBK Bonn Rhein-Sieg und AHRTkomm zu sehen sein wird.

 

__________________________________

+++ NEUERSCHEINUNG +++

Im August ist der neue Katalog meiner Druckgrafiken erschienen! Auf Anfrage schicke ich diesen gern zu.